Crossener Carneval Verein CCV e.V.

Startseite
 

14. Präsidententreffen des VSC - Verband Sächsischer Carneval.
Das zweite Mal in Eilenburg, 24. März 2007.
Vertreter von 88 Vereinen anwesend  - Verband auf 182 Mitgliedervereine und Klubs angewachsen

Ausrichter: Eilenburger Carneval Club e.V., Hammermühler Karneval Verein e.V. Bad Düben,
Lindenhayn-Brinniser Carnevalsclub e.V., Delitzscher Carneval Verein e.V.

- Bilder aus dem Bürgerhaus Eilenburg vom Einmarsch der Präsidenten und vom Nachmittag -


9.26 Uhr - Ankunft am Bürgerhaus in Eilenburg

Wo gehts lang?

Im Bürgerhaus

Eine Abordnung von drei Mann, wie im Bild zu sehen, halt ich war ja auch noch mit, also 4 Mann, lauschten der Blasmusik in erster Reihe. Wie nobel dachten wir und freuten uns, so ganz an der Bühne zu sitzen, bis man den vorderen Bühnenboden nach oben fuhr und unsere Tischreihe wegrationalisiert wurde.

Die "Vielküsserinnen".

Normalerweise sind das Tanzmariechen, aber wie man noch sehen wird knutschen die im Wechsel die Präsidenten ab.

Nach einer Weile kommt endlich mal ein Bekannter.

Uwe Lorenz vom KCR.(Rochlitz)

1. MKV (Mittweida)

Carlo Schubert

Hier die Vielküsserinnen bei der Arbeit.

Jeder Präsident(in), erhielt am Bühnenaufgang einen Orden.

Der Führer, Klaus

Vom FCP (Penig)

Gerd Meyer vom KFC (Kriebethal)

Ich kenn den gar nicht anders, es sei denn er hat ein Mikrofon in der Hand.

Na endlich!!! Da kommt Unserer.

Marko Pappai CCV (Crossen bei Erlau)

Da muss man sich ganz schön strecken, um dort hoch zu kommen.

Erwin Braune vom RKC (Rossau)

Na endlich guckt mal eine zu mir.

Einmarsch mit Krücken. Es wurden keine Mühen gescheut.

Präsident vom OCC (Oelsnitzer Carnevalsclub)

Die Bühne füllt sich.

Präsident des ECC (Eilenburg)

Konfettiregen.

Günter Bührichen, Präsident des VSC

VSC-Vorstand

Kappenschau.

Einer guckt immer raus.

Nachmittagprogramm

16 Uhr begannen die Ausschüsse in den umliegenden Schulen des Bürgerhauses.

17.40 Uhr war bei uns Abfahrt.

 



15. Präsidententreffen ist in Burkhardtsdorf bei Chemnitz am 15.März 2008, beim Burkhardtsdorfer Carneval Ausschuss.